Spenden

Sie möchten uns eine Zuwendung in Form einer Sach- oder Geldspende übergeben? Wir würden uns sehr darüber freuen!

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach lebt zum Einen vom Engagement unserer aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung sowie den Mitgliedern des Vereins und zum Anderen von den finanziellen Mitteln, die uns für unsere umfangreiche Arbeit zur Verfügung stehen.

Auch wenn die Gemeinde Lautertal grundsätzlich für die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr zuständig ist, sind wir gerade in Zeiten knapper Kassen auch auf Spenden angewiesen, um wichtige Projekte verwirklichen zu können. Wir freuen uns über jede Spende und versichern Ihnen, dass wir das Geld ausschließlich zu gemeinnützigen Zwecken verwenden.

Bankverbindung des Fördervereins „Freiwillige Feuerwehr Reichenbach e.V.“

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Spende“ an.

Wir sind vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Bei Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenquittung. Bei höheren Beträgen über 200 Euro und bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine gesonderte Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung) aus.

(fördernde) Mitgliedschaft

Möchten Sie selbst Mitglied der „Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach e.V.“ werden und uns mit Ihrem Mitgliedsbeitrag jährlich unterstützen, können Sie unter Mitgliedschaft  eine Beitrittserklärung herunterladen. Wir freuen uns auf Sie.