2017 – Jubiläum 125 Jahre FFW Reichenbach und 50 Jahre JFW Reichenbach

In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach ihr 125jähriges Jubiläum zusammen mit dem 50jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Es wird mehrere öffentliche Veranstaltungen in kleinem Rahmen geben. Am 3. Juni 2017 feiert die Jugendfeuerwehr im Gerätehaus und am 4. Juni 2017 die Feuerwehr an gleicher Stelle. Am 16. September ist eine Musikveranstaltung im Hof des Gasthauses „Zur Traube“ geplant.

Die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach erfolgte am 3. April 1892. Im Rahmen des 75jährigen Jubiläums der FFW Reichenbach wurde am 3. Juni 1967 die Jugendfeuerwehr Reichenbach ins Leben gerufen. Zum ersten Jugendfeuerwehrwart wurde Karl Ludwig Müller berufen.

Haben Sie Interesse an der Entwicklung der Feuerwehr Reichenbach, können Sie einiges auf der Seite „Chronik“ im Menü „Verein“ erfahren.