Gut besuchtes Gaggelturnier der Feuerwehr

Insgesamt 28 Teilnehmer konnten die beiden Organisatoren Markus Moritz und Klaus Trodt im Unterrichtsraum der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach begrüßen. Alle Tische waren besetzt. Pünktlich um 19 Uhr begann das Gaggelturnier, dessen Ablauf Moritz den Spielern zu Beginn kurz erläuterte. Eigentlich unnötig, denn bei den Teilnehmern handelte es sich im großen und ganzen um die Gleichen wie in den vergangenen Jahren, auch wenn immer wieder neue Spieler dazu kommen. Nach insgesamt 4 Runden mit jeweils 3 Spielen standen die Sieger fest. Gut gelaunt und mit viel Gelächter ging der Abend wie im Fluge vorbei. Keiner der Teilnehmer war enttäuscht, auch wenn ihm das Spielglück nicht hold war. Schließlich standen Spaß und Spiel sowie die gute Unterhaltung im Vordergrund. Für Essen und Trinken hatten die Organistoren zusammen mit dem Getränkewart Wolfgang Meckel auch gesorgt. Als Preise gab es in diesem Jahr wieder Gutscheine von Reichenbacher Geschäften und verschiedene Wurstpräsente. Erfreut waren die Organisatoren auch über zum Teil gespendete Preise der Geschäftsleute, was sie dankend erwähnten.

Als diesjährige Sieger wurden nach etwas über 4 Stunden ermittelt:

1. Platz: mit 148 Punkten
  2. Platz: mit 144 Punkten
  3. Platz: mit 136 Punkten

Um die weiteren Platzierungen musste teilweise ein Stechen die Entscheidung herbeiführen. Sogar um den letzten Platz wurde wegen Punktgleichheit noch gekämpft. Letzter wurde ***, der einen Gaggelbecher samt Würfeln zum Üben überreicht bekam.

Der Wanderpokal ging in diesem Jahr somit an ***. Sobald ein Sieger zum dritten Mal den Wanderpokal gewinnt, darf er diesen als besonderen Preis behalten.

Bereits jetzt hoffen die Teilnehmer auf eine Neuauflage des Gaggelturniers im nächsten Jahr.

Diese Preise gab es zu gewinnen.
Wanderpokal des Gaggelturniers der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach

Siehe auch die Einladung zu diesem Gaggelturnier.

Text: Ferdinand Schreiner; Fotos: Walter Koepff und Ferdinand Schreiner