Brandsicherheitsdienst bei „Felsenmeer in Flammen“

Sowohl am 29.09.2017 als auch am 30.09.2017 leisteten Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach Brandsicherheitsdienst bei der überregional bekannten Veranstaltung „Felsenmeer in Flammen“. Wie bereits in den Vorjahren wurde eine tolle Schau mit Illumination, Tanz und Musik im unteren Bereich des Felsenmeeres geboten. Auf YouTube finden sich dazu etliche Filme zu den Aufführungen in den vergangenen Jahren.

Im Einsatz waren der ELW (1:1) und das LF 10/6 (1:5). Im Vorfeld wurde die Einhaltung der Brandschutzvorschriften durch die Schausteller gemäß den Vorgaben der Gemeinde Lautertal bzw. der einschlägigen Gesetze und Verordnungen überprüft. Während der jeweiligen Vorführungen waren jeweils zwei Trupps mit entsprechenden Löschmitteln direkt vor Ort, falls beim Einsatz der Pyrotechnik es zu einem Schadensfall gekommen wäre. Es gab jedoch keinen Einsatz für die Feuerwehr.