Einsatz im Felsenmeer

Punkt 15:30 Uhr am 30.09.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr über Funkmeldeempfänger von der Leitstelle Bergstraße alarmiert. Gemeldet wurde eine Gesichts-/Kopfverletzung am Rettungspunkt 6 (Höhe Riesensäule).

ELW (1:1) und MTW (1:7) rückten aus. Da der Rettungswagen (RTW) anlässlich der Veranstaltung „Felsenmeer in Flammen“ bereits am Fuße des Felsenmeeres war, fuhr er direkt mit dem ELW in Richtung Einsatzstelle, während der MTW ausnahmsweise hinterher fuhr.

Angetroffen wurde ein kleiner Junge mit einer Kopfplatzwunde, welcher herzzerreißend schrie. Weder Eltern, Feuerwehr noch Rettungsdienst konnten ihn vorerst beruhigen. Erst im RTW kam er zur Ruhe.

Wie jedes Mal wurde der Rettungsdienst aus dem Felsenmeer geleitet und bis zum Ortsmittelpunkt geführt. Danach endete der Einsatz für die Feuerwehr, die jedoch in einigen Stunden wieder den ehrenamtlichen Brandsicherheitsdienst bei „Felsenmeer in Flammen“ stellen wird.