WarnWetter-App mit erweiterten Funktionen für aktive Mitglieder der Feuerwehren

Wie der Deutsche Feuerwehrverband in seinem Newsletter 01/2018 vom 1. Februar 2018 mitteilt, können Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren kostenlos die WarnWetter-App mit erweiterten Funktionen nutzen. Die notwendige Registrierung erfolgt über die Internetseite http://www.warnwetterapp.de/registrierung .

Auf dieser Seite schreibt der DWD:

„Der Deutsche Wetterdienst stellt den Organisationen im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz die WarnWetter-App mit erweiterten Funktionen zur Verfügung (sogenannte Pro-Version). Damit erfüllt er seinen gesetzlichen Auftrag, den Bund, die Länder und die Gemeinden und Gemeindeverbände bei der Durchführung ihrer Aufgaben im Bereich von Katastrophen- und Bevölkerungsschutz zu unterstützen.

Sofern Sie haupt- oder ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Organisation im Auftrag eines öffentlichen Rechtsträgers im Bereich von Katastrophen- und Bevölkerungsschutz tätig sind, können Sie die WarnWetter-App mit den erweiterten Funktionen zur Darstellung umfassender Warn- und Wetterinformationen nutzen. Diese Funktionen stehen nach Eingabe eines Zugangscodes innerhalb der App zur Verfügung, sie sind analog den Funktionen der Vollversion, die via In App-Kauf verfügbar ist.
Das Herunterladen einer neuen App ist nicht notwendig.

Fordern Sie bitte mittels des Formulars Ihre Zugangsdaten an. Nach Prüfung und Bearbeitung erhalten Sie diese dann per E-Mail zugesandt. Aufgrund der hohen Zahl an Anfragen, kann die Bearbeitung zurzeit leider mehrere Tage in Anspruch nehmen, wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
* Ggf. bei Nichterhalt der Bestätigungsmail bitte einmal im Spam-Ordner nachsehen.“

Quelle: Deutscher Wetterdienst