Am Samstag, dem 8. November fand die Abschlussübung der Einsatzabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr statt.
Treffpunkt war um 14 Uhr am Gerätehaus, als dann gegen 14:25 Uhr die Übung mit der Alarmierung begann. Übungszenario war ein durch mehrere Anrufer gemeldeter Brand sowie Rauchentwicklung mit mehreren Vermissten Personen mit dem Alarmstichwort F2Y im Brandauer-Klinger-Weg.

Da der genaue Standort noch Unklar war, fuhr das TLF 20/25 zur Erkundung voraus. Als dann nach Erkundung festgestellt wurde das es sich bei dem Übungsort um die Firma Reichenbacher Apparatebau handelte, wurden schnell weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Reichenbach Alarmiert. Insgesamt wurden 4 Vermisste Personen gemeldet, weshalb mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz ins Gebäude vor gingen um die Personen zu Retten und natürlich das Feuer zu lokalisieren und zu Löschen.

Zeitgleich wurde die Wasserversorgung über einen Unterflurhydranten am unteren Teil des Brandauer-Klinger-Wegs sichergestellt.


Alle Personen wurden Gefunden und die Maschiene die in Brand geraten war, gelöscht.
Nach der Übung ist vor dem Einsatz, weshalb die Einsatzfahrzeuge direkt wieder Einsatzbereit gemacht wurden und aufgefüllt wurden.
Wir bedanken uns bei der Firma Reichenbacher Apparatebau für die Bereitstellung des Übungsobjektes.


