Einsatzstatistik 2018 wurde aktualisiert – neuer Rekord

Die Einsatzstatistik der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach wurde aktualisiert und kann unter „Einsatzabteilung > Einsatzstatistik“ eingesehen werden. Mit 65 Einsätzen wurde damit ein neuer Rekord in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach aufgestellt!

Insgesamt wurden in 126 Jahren folgende Einsätze geleistet:

Brandeinsätze (Br): 254
Technische Hilfeleistungen (TH): 894
>>> davon Einsätze mit Erstversorgung und Begleitung Rettungsdienst im Felsenmeer (THF): 330
Brandsicherheitsdienst (BSD): 1
Fehlalarme (Fa): 30
Anzahl aller Einsätze: 1178

Bedenken Sie bitte dabei: Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr machen diese Arbeit (Einsätze, Übungen und Unterrichte sowie Lehrgänge) FREIWILLIG, EHRENAMTLICH und UNENTGELTLICH!!! Und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr!

Und wir kommen auch, wenn wir gerade bei der Arbeit oder am Feiern mit der Familie oder Freunden sind und auch wenn wir im Moment entspannt schlafen. Egal ob es uns gerade passt oder nicht.

Wie heißt es in einem Werbeslogan für die Freiwilligen Feuerwehren: „Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit„.

Ist dies nicht Grund genug, diese soziale Selbsthilfeeinrichtung durch Ihre aktive oder fördernde Mitgliedschaft zu unterstützen? Werden auch Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach e.V.!!!

Das entsprechende Beitrittsformular und weitere Informationen zu Feuerwehr und Verein finden Sie unter „Verein > Mitgliedschaft“ auf dieser Internetseite. Und unser Jahresbeitrag beträgt seit Jahren nur 1 Euro im Monat.