Einsatz: LKW in Straßengraben

Am Montag, dem 17 Oktober wurde die Feuerwehr Reichenbach um 13:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Reichenbach und Beedenkirchen alarmiert. Dort was ein LKW bei einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gefahren.

Da der LKW-Fahrer schon eine ortsansässige Baufirma mit dem Umladen der Ladung, ca. 25 t Futtermais, und der Bergung des LKW beauftragt hatte, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle und der Bergungsmaßnahmen. Zeiweise wurde dafür auch noch die Feuerwehr Beedenkirchen mit Auffangbehältern und Bindemittel für die ca. 300 l Diesel im Tank des LKW hinzugezogen. Da der Tank während der Bergung dicht blieb, wurde dieses Material nicht benötigt. Der LKW konnte nach erfolgreicher Bergung seine Fahrt fortsetzen.

• Alarmierung: Montag, 17.10.2022, 13:51 Uhr
  • Stichwort: H1 – Hilfeleistung bei Verkehrsunfall