Einsatz: Vermeintlicher Brand auf dem Borstein

Am Samstag, dem 15. Oktober, wurde die Feuerwehr Reichenbach um 21:27 Uhr zu einem vermeintlichen Brand auf dem Borstein alarmiert. Mehrere Anrufer hatten der Leitstelle Feuerschein in der Nähe des dortigen Gasthauses gemeldet.

Bei Eintreffen auf dem Borstein war kein Brand feststellbar. Da der genaue Ort des beobachteten Feuerscheins unklar war, erkundete die Feuerwehr den in Frage kommenden Bereich auf dem Borstein und im Alten Rod weiträumig, konnte aber keine Anzeichen auf ein Feuer feststellen. Da aufgrund des einsetzenden Regens nicht mit der Ausbreitung eines möglichen Brandes zu rechnen war, wurde der Einsatz abgebrochen.

  • Alarmierung: Samstag, 15.10.2022, 21:27 Uhr
  • Stichwort: F1 – unklare Rauchentwicklung außerhalb von Gebäuden
  • Einsatzort: Borstein
  • Eingesetzte Kräfte:
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW, TLF 20/25
    • Stellv. GBI
    • Rettungsdienst: RTW