Einsatz: Brand nach Geldautomatensprengung

Am 01. Februar wurde die Feuerwehr Reichenbach um 03:28 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Lautern und Gadernheim zu einem Brand im EDEKA-Markt in Lautern alarmiert. Die Polizei, die wegen eines Einbruchsalarms vor Ort war, hatte im Eingangsbereich starke Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr angefordert.

Nachdem das Feuer schnell gelöscht und der Eingangsbereich entraucht war, stellte sich heraus, dass dort aufgestellte Geldautomat teilweise zerstört war, offensichtlich durch eine Sprengung mit Gas.

Der weitere Einsatz beschränkte sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle für die Polizei.

  • Alarmierung: 01.02.2021, 03:28 Uhr
  • Stichwort: F2 Rauch aus Gebäude
  • Eingesetzte Kräfte
    • Feuerwehr Gadernehim: LF 8/6, TSF-W, MTW
    • Feuerwehr Lautern: TSF-W, TSF
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW, TLF 20/25, LF 10/6, GW-N, MTW
    • Polizei: Mehrere Streifenwagen, Zivilstreife der Kriminalpolizei