Einsatz: Türöffnung und Tragehilfe

Am Dienstag, dem 6. September, wurde die Feuewrehr Reichenbach um 6:41 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert.

Der Rettungsdienst war zu einem medizinischen Notfall in einem Haus in der Beedenkirchener Straße alarmiert worden und hatte die Feuerwehr angefordert, da die Haustür verschlossen war.

Da kurz nach Eintreffen der Feuerwehr doch ein Haustürschlüssel gefunden wurde, war ein gewaltsames Öffnen der Tür nicht nötig, der Rettungsdienst benötigte aber dennoch die Unterstützung der Feuerwehr, um den Patienten durch das enge Treppenhaus aus dem 1. Obergeschoss zum Rettungswagen zu tragen.

  • Alarmierung: Dienstag, 06.09.2022, 06:41 Uhr
  • Stichwort: H1Y – Person eingeschlossen in Wohnung/Aufzug
  • Einsatzort: Reichenbach, Beedenkirchener Straße
  • Eingesetzte Kräfte:
    • Feuerwehr Reichenbach: PKW, LF 10/6
    • Feuerwehr Lautertal: stv. Gemeindebrandinspektor
    • Rettungsdienst: RTW