Einsatz: Vermeintlicher Kellerbrand

Am Dienstag, dem 27. September, wurde die Feuerwehr Reichenbach um 18:35 Uhr zu einem Kellerbrand in der Hohensteiner Straße alarmiert. Bewohner hatten Rauch im Keller und im Außenbereich eines Hauses gemeldet.

Die Rauchentwicklung lies sofort nach Eintreffen der Feuerwehr stark nach, ein Brand war nicht feststellbar. Nach eingehender Erkundung des Kellers konnte die Ursache der Verrauchung auf Sanierungsarbeiten an der Kanalisation in der Hohensteiner Straße zurückgeführt werden. Durch die Arbeiten entstehender Rauch hatte sich durch einen Abfluss in den Keller gedrückt. Das Nachlassen der Rauchentwicklug direkt nach Eintreffen der Feuerwehr erklärte sich dadurch, dass die Kanalarbeiten unterbrochen wurden, um den Einsatz nicht zu behindern.

• Alarmierung: Dienstag, 27.09.2022, 18:35 Uhr
  • Stichwort: F2 – brennt Keller