Einsatz: Fehlalarm

Am Donnerstag, dem 24. August, wurde die Feuerwehr Reichenbach um 20:24 Uhr zu einem vermeintlichen brennenden Baum mit der etwas merkwürdigen Ortsangabe „zwischen Rathaus und Kirche“ alarmiert.

Bei der Erkundung des fraglichen Bereichs war kein brennender Baum aufzufinden. Zum Glück waren die Personen, die das vermeintliche Feuer gemeldet hatten, vor Ort und konnten schildern, was sie wo gesehen hatten. Vermutlich hatte die untergehende Sonne, die wetterbedingt den Abendhimmel und die Landschaft in spektakuläre Farben tauchte, von Weitem den Eindruck von Feuerschein erweckt.

• Alarmierung: Donnerstag, 24.08.2023, 20:24 Uhr
  • Stichwort: F1 – brennt Baum
  • Einsatzort: Reichenbach „zwischen Rathaus und Kirche“
  • Eingesetzte Kräfte:

Wenn Sie einen Notruf absetzen, achten Sie bitte auf eine genaue Ortsangabe. Sollten Sie den Ort nicht genau beschreiben können, bleiben Sie bitte vor Ort, um die Einsatzkräfte einzuweisen und für Rückfragen zur Verfügung zu stehen. Das spart im Ernstfall wertvolle Zeit.