Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst

Am Mittwoch, dem 18. Oktober wurde die Feuerwehr Reichenbach um 12:18 Uhr zur Unter­stützung des Rettungs­dienstes bei der Rettung eines im Wald gestürzten Rad­fahrers im Hahnen­busch alarmiert.

Da der genaue Einsatzort nicht bekannt war, erkundete die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen den fraglichen Bereich und fand den gestürzten Radfahrer schließlich auf dem Höhenweg zwischen Hohenstein und Gronauer Kreuz auf.

Die Feuerwehr übernahm die Erst­versorgung bis zum Eintreffen des Rettungs­dienstes und begleitete den Rettungsdienst zur Einsatzstelle. Da kein boden­gebundener Notarzt zur Verfügung stand, war ein Rettungs­hub­schrauber alarmiert. Die Feuerwehr verbrachte den Notarzt vom Landeplatz des Hubschraubers zur Einsatz­stelle.

• Alarmierung: Mittwoch, 18.10.2023, 12:18 Uhr
  • Stichwort: H1Y – Unterstützung Rettungsdienst / Tragehilfe
  • Einsatzort:
    • Gemeldet: Reichenbach, Hahnen­busch­straße
    • Tatsächlich: Reichenbach, Höhenweg zwischen Gronauer Kreuz und Hohenstein
  • Eingesetzte Kräfte:
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW 1, MTW, LF 10/6, PKW
    • Feuerwehr Lautertal: KdoW (GBI)
    • Rettungsdienst: RTW, RTH