Einsatz im Felsenmeer

Am 21. Juni wurde die Feuerwehr Reichenbach um 13:41 Uhr zur Rettung einer Person bei Rettungspunkt 3 im Felsenmeer alarmiert.

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten der sich in den Felsen zwischen Rettungspunkt 3 und 4 befand, führte den Rettungsdienst zur Einsatzstelle und transportierte den Patienten mit der Schleifkorbtrage zum Rettungswagen.

Die Rettung gestaltete sich dieses Mal etwas anspruchsvoller, da der einfachste und sicherste Weg einmal quer durch die Felsen auf die andere Seite des Felsenmeers und dann ca. 50 m durch den Wald nach unten führte.

• Alarmierung: 13:41 Uhr
  • Stichwort: R1 – Extremitätenverletzung geschlossen
  • Eingesetzte Fahrzeuge:
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW, MTW, LF 10/6
    • Rettungsdienst: RTW

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie dürfen die Fahrzeuge der Feuerwehr nicht voll besetzt werden, daher rücken zum Teil mehr Fahrzeuge als üblich aus, um den Personalbedarf an der Einsatzstelle zu decken.