Einsatz im Felsenmeer

Am 16. Juli wurde die Feuerwehr Reichenbach um 16:39 Uhr zur Rettung einer Person im Felsenmeer alarmiert.

Da der genaue Einsatzort nicht bekannt war, fuhren verschiedene Fahrzeuge zur vereinfachung der Suche unterschiedliche Stellen an: Der ELW mit dem Rettungswagen fuhr zum Infozentrum bzw. Rettungspunkt 1, der MTW und das LF 10/6 sollten über Parkplatz Römersteine die höhergelegenen Rettungspunkte anfahren. Noch während der Anfahrt von MTW und LF konnte die Besatzung des ELW den Verletzten auf den Treppen zwischen Rettungspunkt 1 und 2 ausfindig machen und beiden anderen Fahrzeuge wurden zum Infozentrum beordert. Da der Patient sich am Fuß verletzt hatte, war eine Rettung per Schleifkorbtrage nötig.

• Alarmierung: 16:39 Uhr
  • Stichwort: H1 Unterstützung Rettungsdienst/Tragehilfe
  • Eingesetzte Kräfte
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW, MTW, LF 10/6
    • Rettungsdienst: RTW

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie dürfen die Fahrzeuge der Feuerwehr nicht voll besetzt werden, daher rücken zum Teil mehr Fahrzeuge als üblich aus, um den Personalbedarf an der Einsatzstelle zu decken.