Brandeinsatz im Felsenmeer

Zu einem etwas anderen Einsatz im Felsenmeer wurde die Feuerwehr Reichenbach am 24. August um 11:35 Uhr alarmiert. Wanderer hatten in der Nähe von Rettungspunkt 7 einen Brand gemeldet.

Nach kurzer Suche fand die Feuerwehr einen schwelenden Holzklotz auf einem Felsen vor, mit mehreren abgebrannten Teelichtern in der unmittelbaren Umgebung. Glücklicherweise hatte sich das Feuer noch nicht weiter ausgebreitet und konnte mit Kleinlöschgerät erfolgreich bekämpft werden. Der Felsen, auf dem sich das Feuer befand war auf der Oberseite durch die Hitze bereits stellenweise abgeplatzt.

• Alarmierung: 24. 08.2020, 11:35 Uhr
  • Stichwort: F1 sonstiger Brand
  • Einsatzort: Felsenmeer, Nähe Rettungspunkt 7
  • Eingesetzte Kräfte: ELW, TLF 20/25, LF 10/6

Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle der Hinweis, dass offenes Feuer im Wald verboten ist, zumal zur Zeit immer noch erhöhte Waldbrandgefahr besteht. Dass dieses „kleine Feuerchen“ nicht zu einem ausgewachsenen Waldbrand werden konnte, ist nur dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass es rechtzeitig von aufmerksamen Wanderern entdeckt und gemeldet wurde.