Einsatz im Felsenmeer

Am 14. Februar wurde die Feuerwehr Reichenbach um 15:19 Uhr zur Rettung einer Person bei Rettungspunkt 2 im Felsenmeer alarmiert.

Auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass sich die Einsatzstelle zwischen den Rettungspunkten 2 und 3 befindet und dass der Notarzt per Hubschrauber kommt.

Die Feuerwehr erkundete den Einsatzort, sicherte die Landung des Hubschraubers ab, brachte den Rettungsdienst zur Einsatzstelle und transportierte den Patienten mittels Schleifkorbtrage zum Rettungswagen, was sich durch das Wetter und die Lage der Einsatzstelle abseits der Wege in steilem Gelände besonders schwierig gestaltete. Auf der langen Strecke von Rettungspunkt 2 zum Fuß des Felsenmeers bewährte sich der Radsatz für die Schleifkorbtrage wieder bestens.

• Alarmierung: 14.02.2021, 15:19
  • Stichwort: R2 – Extremitätenverletzung – mit Notarzt