Einsatz: Kellerbrand

Am Sonntag, dem 6. Februar, wurde die Feuerwehr Reichenbach um 20:57 Uhr zu einem Kellerbrand in der Hohensteiner Straße alarmiert. Dort hatte ein Wäschetrockner in einem Kellerraum Feuer gefangen.

Ein Löschversuch der Anwohner mit einem Pulverlöscher und aus einer durch die Hitze beschädigten Wasserleitung austretendes Wasser vehinderte weitere Brandausbreitung, daher war der Brand schnell gelöscht.

Zum vollständigen Ablöschen wurde der ausgebrannte Wäschetrockner vor das Gebäude verbracht. Anschließend stellte die Feuerwehr noch die beschädigte Wasserleitung und die Stromversorgung der betroffenen Räume ab und entrauchte das Gebäude mit dem Motorlüfter.

  • Alarmierung: 06.02.2022, 20:57 Uhr
  • Stichwort: F2 brennt Keller
  • Einsatzort: Reichenbach, Hohensteiner Straße
  • Eingesetzte Kräfte: