Besuch auf der Interschutz (und mehr)

In der vergangenen Woche besuchte eine Abordnung der Feuerwehr Reichenbach die Interschutz (internationale Leitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit) in Hannover.

Hauptanliegen des Messebesuchs war es, sich über Logistikfahrzeuge zu informieren, da der GW-N inzwischen 30 Jahre alt ist und in naher Zukunft ersetzt werden muss.

Auf Grund der langen An- und Rückreise erschien es wenig sinnvoll, am gleichen Tag hin und zurück zu fahren, außerdem war es bei einem mehrtägigen Ausflug mit Übernachtung möglich, sich bei auf dem Weg nach beziehungsweise in der Nähe von Hannover gelegenen Herstellern und Feuerwehren direkt über in Frage kommende Fahrzeuge zu informieren.

Die Übernachtung auf dem Zeltplatz diente sowohl der Kostenersparnis, als auch der Pflege der Kameradschaft nicht nur untereinander, sondern auch mit anderen Feuerwehren, die auf dem gleichen Zeltplatz übernachteten.

Unser Dank gilt den Feuerwehren Meschede, Upsprunge und Warburg für ihre Gastfreundschaft und den Firmen Ewers und Freytag für die Werkbesichtigung.