Einsatz im Felsenmeer

Am 31. Mai wurde die Feuerwehr Reichenbach um 16:13 Uhr zum zweiten Einsatz im Felsenmeer an diesem Tag alarmiert. Dieses mal war Rettungspunkt 6 als Einsatzstelle gemeldet.

Da in der Umgebung von Rettungspunkt 6 keine verletzte Person auffindbar war, suchte die Feuerwehr das Felsenmeer von Rettungspunkt 6 bis Rettungspunkt 4 ab und fand schließlich den Verletzten etwas unterhalb von Rettungspunkt 5. Nach Erstversorgung zunächst durch die Feuerwehr und dann durch den Rettungsdienst wurde der Patient per Schleifkorbtrage zum auf dem nächstgelegenen befahrbaren Weg wartenden Rettungswagen getragen.

• Alarmierung: 16:13 Uhr
  • Stichwort: R0 – Extremitätenverletzung geschlossen
  • Eingesetzte Fahrzeuge
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW, MTW, KdoW, LF 10/6
    • Rettungsdienst: RTW

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie dürfen die Fahrzeuge der Feuerwehr nicht voll besetzt werden, daher rücken zum Teil mehr Fahrzeuge als üblich aus, um den Personalbedarf an der Einsatzstelle zu decken.