Einsatz im Felsenmeer

Am 7. Juni wurde die Feuerwehr Reichenbach um 14:19 Uhr zur Rettung einer Person bei Rettungspunkt 3 im Felsenmeer alarmiert.

Ein Kind war aus ca. 2 m Höhe auf den Kopf gestürzt. Da kein bodengebundener Notarzt verfügbar war, alarmierte die Leitstelle den Rettungshubschrauber.

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, führte den Rettungsdienst zur Einsatzstelle, trug den Patienten mit der Schleifkorbtrage aus dem Felsenmeer zum Rettungswagen, sicherte die Landung des Rettungshubschraubers ab und unterstützte bei der Verladung des Patienten in den Hubschauber.

• Alarmierung: 14:19 Uhr
  • Stichwort: R1 – Sturz
  • Eingesetzte Fahrzeuge
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW, MTW, LF 10/6, KdoW
    • Rettungsdienst: RTW, RTH

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie dürfen die Fahrzeuge der Feuerwehr nicht voll besetzt werden, daher rücken zum Teil mehr Fahrzeuge als üblich aus, um den Personalbedarf an der Einsatzstelle zu decken.