Einsatz im Felsenmeer

Am Freitag, dem 20. August, wurde die Feuerwehr Reichenbach um 13:41 zur Rettung einer Person bei Rettungspunkt 3 im Felsenmeer alarmiert.

Auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass sich der Einsatzort nicht direkt am Rettungspunkt 3 befindet. Der ELW fuhr daraufhin den höher gelegenen Rettungspunkt 4 an, um die Suche nach dem genauen Einsatzort fon oben beginnen zu können und fand die verletzte Person in den Felsen kurz oberhalb von Rettungspunkt 4 vor.

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der verletzten Person und begleitete den Rettungsdienst durch das Felsenmeer. Aufgrund des Zustandes der Patientin wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Feuerwehr sicherte die Landung des Hubschraubers ab und brachte die Hubschrauberbesatzung zum Einsatzort.

Die Rettung aus den Felsen erfolgte mit der Schliefkorbtrage, danach begleitete die Feuerwehr den Rettungsdienst zum Hubschrauber und unterstützte beim Umladen der Patientin.

• Alarmierung: 20.08.2021, 13:41 Uhr
  • Stichwort: R2 – Extremitätenverletzung offen – Mit Notarzt