Einsatz im Felsenmeer

Am Sonntag, dem 13. März, wurde die Feuerwehr Reichenbach um 16:13 Uhr zur Rettung einer Person bei Rettungspunkt 3 im Felsenmeer alarmiert.

Bei der Erkundung der gemeldeten Einsatzstelle wurde die verletzte Person etwas oberhalb von Rettungspunkt 2 aufgefunden. Da dieser Rettungspunkt nicht direkt angefahren werden kann, begab sich das Personal zu Fuß zur Einsatzstelle, während die Fahzeuge zum Rettungspunkt 1 umgesetzt wurden. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt, da der Fußweg von oben nach unten weniger anstrengend ist.

Da die Patientin noch selbst gehen konnte, wurde sie nach Erstversorgung durch die Feuerwehr und umfassender Versorgung durch den Rettugsdienst zu Fuß durch das Felsenmeer zum Rettungswagen begleitet, die Schleifkorbtrage kam nicht zum Einsatz.