Einsatz: Hubschrauberlandung

Am Samstag, dem 16. Juli, wurde die Feuerwehr Reichenbach um 14:07 Uhr zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers am Felsenmeerparkplatz alarmiert. Dort hatte der Rettungsdienst den Hubschrauber zum Transport einer Person, die sich im Felsenmeer verletzt hatte, angefordert.

Aufgrund der Trockenheit wollte der Pilot den Hubschrauber nicht in Unmittelbarer Nähe zum Parkplatz landen, da das eine große Staubwolke aufgewirbelt hätte, und entschied sich schlißlich für eine Landung auf dem SSV-Sportplatz. Die Feuerwehr räumte den Sportplatz, auf dem gerade ein Fußballspiel stattfand, sicherte die Landung des Hubschraubers ab und transportierte die Hubschrauberbesatzung im MTW zum Rettungswagen auf dem Felsenmeerparkplatz. Auch beim späteren Umladen der Patientin vom Rettungswagen in den Hubschrauber unterstützte die Feuerwehr.

• Alarmierung: Samstag, 16.07.2022, 14:07 Uhr
  • Stichwort: H Technische Hilfeleistung Hubschrauberlandung