Einsatz im Felsenmeer

Am Mittwoch, dem 23. August wurde die Feuerwehr Reichenbach um 13: 45 Uhr zur Rettung einer Person zwischen Rettungspunkt 5 und 6 im Felsenmeer alarmiert.

Bei der Erkundung der gemeldeten Rettungspunkte gaben Passanten an, dass sich die verletzte Person weiter Unten befinde, nach weiterer Erkundung des Bereichs zwischen Rettungspunkt 4 und 5 wurde die Einsatzstelle schließlich am Ran des Felsenmeers etwas oberhalb von Rettungspunkt 4 aufgefunden.

Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und begleitete den Rettungsdienst durch das Felsenmeer.

Da durch den Abriss der Felsenmeer-Brücke eine brauchbare Querung des Felsenmeers am Rettungspunkt 4 fehlt, mussten die Fahrzeuge über den benachbarten Rettungspunkt 5 die gegenüberliegende Seite des Felsenmeers anfahren. Da auf dieser Seite der nächste befahrbare Weg ca. 200 m vom Felsenmeer #entfernt liegt, muss der restliche Weg zu Fuß zurückgelegt werden.