Einsatz: Ölspur

Am Sonntag, dem 14. November, wurde die Feuerwehr Reichenbach zusammen mit der Feuerwehr Beedenkirchen um 13:32 Uhr zu einer Ölspur auf der Jugenheimer Straße zwischen Beedenkirchen und Kuralpe alarmiert. Da sich die gesamte Ölspur vom Lindenfelser Ortsteil Winterkasten bis zur Auffahrt der Autobahn A5 bei Jugenheim erstreckte, waren auch zahlreiche weitere Feuerwehren entlang dieser Strecke alarmiert.

Die Feuerwehren Reichenbach und Beedenkirchen streuten insgesamt ca. 4 km Ölspur auf der Jugenheimer Straße bis zur Kuralpe und auf der Modaustraße Richtung Brandau ab.

• Alarmierung: 14.11.2021, 13:32 Uhr
  • Stichwort: H1 Ölspur
  • Einsatzort: Jugenheimer Straße zwischen Beedenkirchen und Kuralpe, Modaustraße zwischen Beedenkirchen und Brandau
  • Eingesetze Kräfte:
    • Feuerwehr Reichenbach: ELW, GW-N, LF 10-6, KdoW
    • Feuerwehr Beedenkirchen: LF 10-6, MTW
    • Weitere Feuerwehren entlang der Strecke von Winterkasten bis Auffahrt zur A5 bei Jugenheim